Willkommen

bei

Lernhilfe Luzern

Echte Hilfe fürs Lernen

Lieber Lehrer

Schüler sein - Wissen aufnehmen - verstehen - einordnen - vernetzen - dies ist oft alles andere als einfach.

Von der ersten Klasse an wird vom Kind erwartet, dass es weiss, wie es mit dem zu lernenden Schulstoff umgehen muss. Dass dies aber oft nicht zutrifft, sehe ich in meinem Alltag als nebenberuflicher Nachhilfelehrer nur allzu deutlich.

Die Hauptschwierigkeiten, welche ich bei Schülern beobachte, sind:

• Unverstandene oder falsch verstandene Ausdrücke und Wörter, seien dies nun Fachbegriffe, "normale" Wörter aus dem Sprachgebrauch oder Symbole.

• Keine wirkliche, "greifbare" Vorstellung vom Gelernten, sondern lediglich auswendig Gelerntes.

• Viel zu wenig Übung mit dem Stoff, und damit keine Sicherheit darin.

• Ein mechanisches Lösen der Aufgaben, ohne ein wirkliches Verstehen des dahinter liegenden WARUM

Mein Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit Ihnen dem Schüler zu Erfolg zu verhelfen.

25

+

Jahre Erfahrung im Nachhilfe geben

150

+

Schülern erfolgreich geholfen

12

+

verschiedene Klassenstufen unterrichtet