Willkommen

bei

Lernhilfe Luzern

Echte Hilfe fürs Lernen

Über mich

Ich stamme zwar aus einer Lehrerfamilie, das Schulegeben war aber in meiner Teenagerzeit für mich kein Thema. Ich war damals vorwiegend an Technik und Wissenschaft interessiert. So absolvierte ich dann auch eine Lehre als Chemielaborant.

Nach meinem Lehrabschluss wechselte ich allerdings schon bald in die Erwachsenenbildung und später dann in den Aussendienst, weil mich der persönliche Umgang mit Menschen zu faszinieren begann.

In dieser Zeit bekam ich Einblick in diverse Familien, und mir fiel auf, dass viele Kinder ungern zur Schule gingen oder mit Schwierigkeiten in bestimmten Fächern zu kämpfen hatten. So begann ich mir Gedanken darüber zu machen, wie man bei Schülern wohl die Freude am Lernen wieder entfachen könnte.

1985 startete ich deshalb nebenberuflich als Nachhilfelehrer. Motiviert durch ein natürliches Flair, anderen zu helfen, erarbeitete und verbesserte ich seither ein 9-Punkte-Modell , um die Schwierigkeiten meiner Schützlinge zu lokalisieren und zu beheben.

Heute arbeite ich - nebst meinem Beruf als Informatiker - mit Primar-, Sekundar- und Berufsschülern aller Altersstufen bis hin zum Berufsmatura-Abschluss. Vorwiegend unterrichte ich dabei Mathematik und Deutsch, auf Wunsch aber auch M&U, Physik, Chemie, kaufmännisches Rechnen, Buchhaltung usw.

25

+

Jahre Erfahrung im Nachhilfe geben

150

+

Schülern erfolgreich geholfen

12

+

verschiedene Klassenstufen unterrichtet